profile_image
Telefon:+49 551 201-2574
E-Mail:film@...

Raum 119

Scheduler zur Buchung und Öffnungszeiten

Die Facility ist Montags bis Freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Aus Sicherheitsgründen ist der Einlass außerhalb dieser Öffnungszeiten nicht möglich (auch nicht am Wochenende)!

Wo finde ich die Facility?

Die Facility für Innovative Lichtmikroskopie ist in Turm 2, 1. OG (Abt. Hell, Raum 122/123/124 (S1)) untergebracht. Probenvorbereitung, Sterilbank und Inkubatoren in Raum 124. Die Facility kann von 7:30 Uhr bis 18:30 Uhr benutzt werden - für Messungen später am Abend oder am Wochenende wird ein spezieller Zugang benötigt.

Facility für Innovative Lichtmikroskopie

Facility für Innovative Lichtmikroskopie (FILM)

Das breite Spektrum an unterschiedlichen Mikroskopiemethoden, die in der Facility für Innovative Lichtmikroskopie (FILM) zur Verfügung stehen, fördert und stärkt die Anwendung neuer bildgebender Verfahren für die Biowissenschaften. Derzeit stehen für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mehrere Konfokal- und Forschungsmikroskope bereit. Eine Auflistung der genauen Spezifikationen der einzelnen Mikroskope finden Sie auf der englischen Version der Webseite der FILM. Die Facility ist offen für Forscher des Max-Planck-Instituts für biophysikalische Chemie und des DFG-Forschungszentrums für Mikroskopie im Nanometerbereich und Molekularphysiologie des Gehirns Exzellenzcluster 171 - DFG-Forschungszentrum 103 (CNMPB, Cluster of Excellence).

Spezifische Fragen zur Facility oder deren Nutzung entnehmen Sie bitte der englischen Version dieser Seite oder kontaktieren uns persönlich.