service_header.jpg

Starker Service

Scientific service & facilities
An unserem Institut setzen wir ein breites Spektrum modernster Methoden ein. Diese Technologien, ob Elektronenmikroskopie, Massenspektrometrie, Fluoreszenz-Lichtmikroskopie oder Kristallisation, erfordern viel Erfahrung und Expertise. Forschende erhalten bei ihren Projekten daher tatkräftige Unterstützung durch unsere wissenschaftlichen Facilities, die von qualifizierten Kollegen geleitet werden. Beratung finden sie auch bei Fragen zur Forschungsförderung und zur eigenen Karriere. mehr
Technischer Service
Unser technischer Service untestützt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit qualifiziertem Fachpersonal. Die Serviceeinrichtungen reichen vom IT & Elektronik Service über die Betriebstechnik und Feinmechanik bis hin zur Tischlerei. mehr
General services
Unser allgemeiner Service für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reicht von der Verwaltung über die Presse- & Öffentlichkeitsarbeit bis zur Kindertagesstätte. Diese umsorgt bis zu 106 Kinder von 3 Monaten bis zu 6 Jahren für den ganzen Tag. Unsere Kita hält auch externe Plätze bereit. Besucher sind herzlich eingeladen, die Angebote unserer Kantine & Espressobar oder unserer Presse- & Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen. mehr
Zur Redakteursansicht

service_header.jpg

Excellent Service

Scientific service & facilities

At our institute we use a wide range of state-of-the-art methods. These technologies, be it electron microscopy, mass spectrometry, fluorescence light microscopy, or crystallization, require profound experience and expertise. Our researchers therefore receive active support for their projects from our highly qualified staff in the scientific facilities. They also receive expert advice on research funding and their own careers.

more
Technischer Service
Our technical service supports our employees with qualified personnel. The technical service facilities range from the  IT & Electronics Service, Precision Mechanics, Building Management to Carpentry. more
General services

Our general service such as the Administration, the Public Relations Office, or the Child Care Center provide support for all institute members to manage their day-to-day life. Up to 106 children between 3 month and 6 years of age are there cared for – all day long. The Child Care Center also has external places available. Visitors are cordially invited to make use of our Cafeteria & Espresso Bar and events organized by the Public Relations Office. 

more
Go to Editor View