Suchergebnisse

Hochschulschrift - Doktorarbeit (921)

15641.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Piepenburg, O.: Studien zur Regulation der stripe-Expression: ein Modell für die Etablierung der Segmentgrenzen durch Signale der parasegmentalen Organisationszentren im Drosophila-Embryo. Dissertation, Witten-Herdecke (2000)
15642.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Raker, V. A.: Analysis of spliceosomal snRNP core particle assembly in vitro. Dissertation, Marburg (2000)
15643.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Schaffer, J.: Charakterisierung von Einzelmolekülen durch selektive Fluoreszenzspektroskopie. Dissertation, Göttingen (2000)
15644.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Scheuss, V.: Statistical analysis of synaptic transmission at the calyx of Held synapse. Dissertation, Göttingen (2000)
15645.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Schoettler, P.: Induzierung von X-chromosomalen Letalmutationen bei Drosophila melanogaster durch Transposon-Insertionen und Charakterisierung einzelner für die Embryogenese wichtiger Gene. Dissertation, Braunschweig (2000)
15646.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Yang, X.: Identification and characterization of a novel Golgi protein complex (Yip1p/Yif1p), which recruits GTPases to the target membrane and might signal to the membrane fusion machinery. Dissertation, Göttingen (2000)
15647.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Albert, S.: Isolation and biochemical characterization of GTPase-activating protein for members of the Ypt/Rab family of transport GTPases. Dissertation, Bratislava (1999)
15648.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Brock, R.: Fluorescence correlation microscopy and quantitative microsphere recruitment assay: New methods for quantitative analyses with subcellular resolution. Dissertation, Tübingen, Eberhard-Karls-Universität (1999)
15649.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Brundiers, R.: Protein-Design an Thymidylatkinasen zur Verbesserung des AZT-Monophosphat Umsatzes. Dissertation, Göttingen (1999)
15650.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Chen, C. K.: Control of cell migration and branch morphogenesis during Drosophila tracheal development. Dissertation, HU Berlin (1999)
15651.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
de Groot, B. L.: Native state protein dynamics. Dissertation, Universität Groningen, Groningen (1999)
15652.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Ederhof, T.: Entwicklung und Einsatz eines 960-Kanal-Fluorometers zur parallelisierten Echtzeitanalyse von replizierenden molekularen und zellulären Populationen. Dissertation, TU Braunschweig (1999)
15653.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Erber, A.: Die Multigenfamilie der Intermediärfilamentproteine der Metazoa; eine phylogenetische Analyse. Dissertation, Braunschweig (1999)
15654.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Ferrari, D. M.: Isolation and characterization of a novel protein disulphide isomerase (PDI)-related protein ERp28: Implications for the PDI family. Dissertation, Göttingen (1999)
15655.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Finsterbusch, J.: Linienselektive Bildgebungsverfahren in der Magnetresonanz-Tomografie. Dissertation, Göttingen (1999)
15656.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Fransson, P.: Analysis and development of strategies for magnetic resonance functional neuroimaging. Dissertation, Stockholm (1999)
15657.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Fuss, B.: Isolierung und funktionelle Charakterisierung des Homöobox-Gens defective proventriculus, einem neuen Zielgen von Wingless und Decapentaplegic in Drosophila melanogaster. Dissertation, TU Braunschweig (1999)
15658.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Haeder, T.: Untersuchungen zur Regulation regionsspezifischer Genexpression am Beispiel der Segmentierungsgene huckebein und hairy im Blastodermembryo von Drosophila melanogaster. Dissertation, HU Berlin (1999)
15659.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Heymann, B.: Molekulardynamiksimulationen kraftmikroskopischer Einzelmolekülexperimente. Dissertation, Georg-August-Universität Göttingen, Göttingen (1999)
15660.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Karschin, C.: Die mRNA-Verteilung einwärtsgleichrichtender Kaliumkanäle im Nervensystem der Ratte. Dissertation, Frankfurt/M. (1999)