Zukunftstag für Mädchen und Jungen

Welche Details lassen sich mit dem Mikroskop in einer Zelle entdecken? Welche Kräfte wirken in Proteinen? Was macht man mit synthetischer Chemie? Um solche spannenden Fragen geht es bei uns am Zukunftstag für Mädchen und Jungen. Ihr werdet von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die Labore, Werkstätten, Service-Einrichtungen oder die Tierhaltung begleitet und lernt dabei ihre Arbeit kennen. Ihr nehmt Proteine unter die Lupe, untersucht Cola mit einem starken Magnetfeld, taucht mit 3-D-Brille und Joystick in die Welt der Moleküle ein oder isoliert DNA aus Tomaten. In den Werkstätten und Service-Einrichtungen lernt ihr traditionelle und moderne Gravur-Techniken kennen, programmiert am Computer oder baut mit Holz.

Für den Zukunftstag 2019 am 28. März könnt ihr euch ab sofort anmelden. Unser Platzangebot findet ihr weiter unten.

Unser Platzangebot für den Zukunftstag 2019